Sylvia Huber


 

"Glücklich sein kann man lernen" ist eines meiner lieblings Mottos, denn wir selbst erzeugen unser Glück. 

 

Sie fragen sich wie ich das meine, ganz einfach.

Viele Menschen steuern IHR Schiff und blicken dabei weit nach vorne und manchmal auch weit zurück...

Dabei übersehen sie ganz die Delfine, die neben dem Schiff her schwimmen.

 

Was ich damit sagen will ist, dass viele Menschen mit ihren Gedanken oft weit nach vorne oder auch weit zurück denken und es dabei verabsäumen sich auf das zu konzentrieren was gerade um sie geschieht und dran ist.


Wird dies zur Gewohnheit und lebt dadurch nur noch in der Zukunft oder Vergangenheit, kann es schon mal vorkommen, dass einem diese Gedanken mehr beherrschen als einem lieb ist, nicht wahr?

 

Ich durfte die Erfahrung machen,  je besser ich mich auf das Hier und Jetzt konzentriere und die Momente genieße und mich darauf einlasse, egal ob schöne oder turbulente,  desto glücklicher kann ich sein.

 

Denn zum Glücklich sein hast du alles und jedes Werkzeug in dir, du musst es nur benutzen.

 

Mache dir den MOMENT zum Freund und Verbündeten. -Eckart Tolle-